• Wir sind für dich da: Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 18:30 Uhr
  • Info-Telefon: 0157 - 80 58 49 66
  • Freie Plätze wieder ab 2017!

Die Windelritter – deine Kindertagespflege

Die Windelritter sind eine private Kindertagespflege, für Kinder bis 3 Jahre. Wir betreuen seit Februar 2014 gemeinsam Kinder bei uns zu Hause in Leimen/St. Ilgen. Melanie betreut seit September 2012 Kinder, im Rahmen einer Großtagespflege in anderen geeigneten Räumen. Kai arbeitet seit Juni 2012 als Tagesvater und hat in dieser Zeit eine kleinere Gruppe Kinder zu Hause betreut. Im Laufe der Zeit wuchs der Wunsch in uns, die Kinder gemeinsam zu betreuen und ihnen bei uns zu Hause eine zweite Familie zu bieten. Den Namen „Windelritter“ haben wir einem engagierten Papa zu verdanken, der von unserem Hobby, Mittelaltermärkte zu besuchen weiß und uns diesen tollen Namen vorgeschlagen hat.

Was uns auszeichnet

Familiäre Atmosphäre
Nicht nur unsere Tageskinder sind für uns vollwertige Familienmitglieder, auch ein enger, vertrauter Umgang mit den Eltern ist uns sehr wichtig und ist Grundlage für eine stabile Vertrauensbasis.

Zusammenleben mehrerer Generationen im eigenen Haus
„Unsere Kinder“ haben bei uns auch Ersatzgroßeltern gefunden, die immer wieder gerne im Spielzimmer vorbeischauen und sich häufig auch einen Moment Zeit nehmen . Auf diese Weise wollen wir einen respektvollen Umgang mit Menschen unterschiedlicher Generationen vermitteln und fördern.

Raum zum Entfalten
Ob in unserem geräumigen Spielzimmer, unserem kindgerecht gestalteten Garten oder während unserer ausgiebigen Spaziergänge, wir bieten unseren Kleinen genug Raum sich frei zu entfalten und sich nach Herzenslust auszutoben.

Ausgewogene Ernährung
Bei uns wird täglich frisch gekocht, wir gehen regelmäßig mit den Kindern einkaufen. In unserem Speiseplan achten wir auf ausgewogene, vollwertige und abwechslungsreiche Gerichte.

Was uns besonders wichtig ist
Die Kindertagespflege der Windelritter basiert auf dem Vertrauen, dass die Eltern uns entgegen bringen, wenn Sie uns das Wichtigste in Ihrem Leben, ihre Kinder, anvertrauen. Dieses Vertrauen erarbeiten wir uns durch die Transparenz unserer täglichen Arbeit, durch absolute Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Die Sicherheit unserer kleinen Schützlinge liegt uns sehr am Herzen, darum achten wir darauf unser Wissen in Erste – Hilfe Maßnahmen regelmäßig auf den aktuellsten Stand zu bringen. Mit Hilfe der pädagogischen Fähigkeiten, die wir durch unsere Qualifizierung und unsere Zusatzausbildung erlangt haben, versuchen wir „unsere Kinder“ bestmöglich zu fördern und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ein Kind ist ein Geschenk des Himmels, ein Grund an Wunder zu glauben, ein Kind ist einfach das größte Glück auf Erden.